16. NAUTOR SWAN Baltic Sea Challenge 2010

15. September 2010

Vom 15. bis zum 18. September findet die diesjährige SWAN Baltic Sea Challenge im Rahmen der 100. Flensburger Fördewoche statt.

Wir freuen uns, diese hochkarätige Veranstaltung als Sponsoren zu unterstützen und wünschen allen teilnehmenden Yachten ein spannendes Rennen.

 

16. September 2010

Startverschiebung wegen starkem Wind

21 Yachten warteten auf den Start der SWAN Baltic Sea Challenge, der verschoben werden musste.

Ein dramatischer Anblick ergab sich heute Morgen für die Eigner: Der starke Wind mit zeitweilig bis zu 11 Windstärken nachts drückte das Wasser aus dem Hafen des Flensburger Segel-Clubs, so dass einige Yachten ganz oder teilweise auf Grund lagen und zur Seite kippten.

Pantaenius war vor Ort und erste Maßnahmen bestanden darin, zu verhindern, dass sich die Masten ineinander verhaken oder die Yachten sich gegenseitig beschädigen.

Gegen Nachmittag waren alle Yachten befreit und konnten um 15 Uhr starten. Sie kämpfen nun bei guten Segelbedingungen um den Pokal.